GPS Tracker APN Einstellungen

Vermutlich sind Sie gerade am Einrichten Ihres Alpha-Track GPS Trackers oder eines anderen Modells und möchten nun wissen, welche APN Einstellungen ihr Tracker genau benötigt. In diesem Beitrag haben wir Ihnen die gängigsten Mobilfunk Netzanbieter zusammengefasst und die entsprechenden APN Einstellungen dazu aufgeführt.

ACHTUNG: Die Liste ist vermutlich nicht ganz vollständig. Diese Daten ändern sich bei den jeweiligen Netzbetreibern von Zeit zu Zeit immer mal wieder, von daher bitten wir dies zu entschuldigen, wenn mal ein Eintrag davon nicht ganz aktuell ist. (Falls die Angaben nicht funktionieren, am besten einfach mit dem Netzbetreiber direkten Kontakt aufnehmen und die Einstellungen erfragen.)

Für Alpha-Track Kunden exklusiv: Wir bieten allen Kunden exklusiv ein Schritt für Schritt Einrichtungsvideo an, mit dem Sie einfach nur jeden Step nachmachen müssen und am Ende des Videos einen funktionierenden Tracker haben. 🙂 Aber nun viel Spaß mit der Liste. -> Hier geht’s zum Shop

T-Mobile APN Einstellungen
APN: internet.t-mobile
Benutzername: t-mobile
Passwort: tm

Vodafone APN Einstellungen
APN: web.vodafone.de
Benutzername: keine Eingabe (alternativ bei Vodafone telefonisch nachfragen, falls es nicht funktioniert)
Passwort: keine Eingabe (alternativ bei Vodafone telefonisch nachfragen, falls es nicht funktioniert)

E-Plus APN Einstellungen
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: internet

O2 APN Einstellungen
APN: surfo2
Benutzername: keine Eingabe (alternativ bei O2 telefonisch nachfragen, falls es nicht funktioniert)
Passwort: keine Eingabe (alternativ bei O2 telefonisch nachfragen, falls es nicht funktioniert)

Base APN Einstellungen
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: internet

Aldi Talk APN Einstellungen
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: gprs

Lidl Mobile APN Einstellungen
APN: pinternet.interkom.de
Benutzername: t-mobile
Passwort: tm

Simyo APN Einstellungen
APN: internet.eplus.de
Benutzername: simyo
Passwort: simyo

Fonic APN Einstellungen
APN: pinternet.interkom.de
Benutzername: keine Eingabe (alternativ bei Fonic telefonisch nachfragen, falls es nicht funktioniert)
Passwort: keine Eingabe (alternativ bei Fonic telefonisch nachfragen, falls es nicht funktioniert)

Congstar APN Einstellungen
APN: internet.t-mobile
Benutzername: congstar
Passwort: cs

Smartmobil APN Einstellungen
APN: web.vodafone.de
Benutzername: keine Eingabe (alternativ bei Smartmobil telefonisch nachfragen, falls es nicht funktioniert)
Passwort: keine Eingabe (alternativ bei Smartmobil telefonisch nachfragen, falls es nicht funktioniert)

Blau.de APN Einstellungen
APN: internet.eplus.de
Benutzername: blau
Passwort: blau

Klarmobil APN Einstellungen
Klarmobil bietet Mobilfunkverträge von mehreren Providern an. (Telekom, Vodafone, O2)
Hier müssen Sie sich mit Klarmobil in Verbindung setzen und erfragen, welche APN Einstellung für ihren konkreten Netzanbieter die richtigen sind.

Edeka Mobil APN Einstellungen
APN: internet.access.de
Benutzername: keine Eingabe (alternativ bei Edeka Mobil telefonisch nachfragen, falls es nicht funktioniert)
Passwort: keine Eingabe (alternativ bei Edeka Mobil telefonisch nachfragen, falls es nicht funktioniert)

2 Kommentare zu „GPS Tracker APN Einstellungen“

  1. Hi, danke für die Info.
    Leider bekomme ich in der App bei Befehlen zurück das ich offline bin.
    Ich habe bis zu den APN Einstellungen immer vom Träger ein OK… bekommen. Ab den kam immer Set APN OK, SET APN USER OK, und SET APN PASS OK. Alles für die Alditalk Einstellungen von eurer Seite. Was kann ich da falsch gemacht haben?
    Danke für eine kurze Antwort.

    1. Sehr geehrter Wolfram,

      vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie, dass wir die APN Einstellungen der anderen Anbieter neben der D1 Karte in unserem Tutorial zwar nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen haben, jedoch hierauf kein Gewähr geben können.

      Falls es nicht funktioniert, obwohl der Tracker alles wie zu erwarten bestätigt hat, dann empfehlen wir ihnen, bei ihrem Netz Provider anzurufen und nach den APN Einstellungen zu fragen. Evtl. gab es hier ein Update o. ähnliches, weshalb die APN Parameter nicht mehr funktionieren.

      Bitte senden Sie zukünftige Anfragen über das Kontaktformular oder direkt an unsere info@alpha-track.de E-Mail und versuchen Sie ihr Problem so genau wie möglich zu schildern, damit wir ihnen bestmöglich helfen können.

      Vielen Dank vorab.

      Ihr Alpha-Track Team

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert